| Liebster Award

Nominierung zum Liebster Award

liebsteraward_3lilapples

Sagenhaft was sich bei mir im Moment alles bewegt. Ich gewinne, ich bekomme Geschenke, ich habe aus heiterem Himmel den langersehneten Job und nun:
bin ich auch noch "nominiert".
Da muss man ja aufpassen dass man nicht Größenwahnsinnig wird.
Nein im Ernst, ich bin tief berührt von der liebevollen Einladung von Dee Stolla, deren ganz eigenen Gedanken Du hier findest.

Wie hätte ich diesem Kompliment widerstehen sollen?
Katrin Bargheer, die sich zwar als Hundeflüsterin einen Namen gemacht hat, aber im eigentlichen Sinne eine Menschenflüsterin ist. Obwohl ich mit Hunden rein gar nichts
am Hut habe, berührt mich ihre Liebe zu diesen Wesen zutiefst und ihre Gedanken sind einfach nur lesenswert."

Danke, es ist mir eine Ehre dabei sein zu dürfen und einen Blick hinter eure Kulisse zu erhaschen, so wird Internet für mich lebendig und macht mir immer wieder noch mehr Freude, ich denke so soll es sein!
Von Mensch zu Mensch finde ich mega!

Deine Fragen liebe Dee und meine Antworten, viel Spaß!
 

  1. Wenn du dich für drei Werte, die dein Leben prägen sollen, entscheiden müsstest, welche wären das?

Da halte ich es doch sehr mit den Franzosen: liberté, égalité, fraternité
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, für mich die Grundvoraussetzungen, um in Frieden leben zu können. Manchmal macht es mich traurig, wie wenig es den Menschen heute Wert ist, wofür andere aus tiefster Überzeugung und mit vollem
Herzen ihr Leben gaben.

  1. Wie sieht dein perfekter Urlaub aus?

 Ich habe Zigeunerpipi im Blut und sehne mich oft danach, mit Wohnmobil und Hund gemütlich von A nach B zu trödeln. Vielleicht Station zu machen bei Menschen die ich endlich persönlich kennenlernen möchte, oder uns in der Bretagne den Wind um die Ohren wehen zu lassen und einmal im Leben einen Sonnenuntergang in den Schottischen Highlands zu erleben.

  1. Wieviele Stunden am Tag verbringst vor dem Bildschirm?
    (Handy, Tablet, PC, TV…)

 Sagen wir mal so, nie so lange dass es mich nervt. Mein Rechner und ich sind gute Freunde, meistens jedenfalls aber, er jammert auch gar nicht wenn ich mich mal
rar mache.

  1. Knock out: Eine Woche kein Internet, kein Handy, kein TV, kein Telefon…
    wie geht es dir und was machst du in dieser Zeit?

Sollte es ohne Vorwarnung zum Knock out kommen, wird es einen
triftigen Grund geben. Alles ist wie es ist und wird zu seiner Zeit gelebt!
Ich denke es geht mir wie immer.

Das mit dem Fernsehertod würde mir nicht einmal auffallen. auf TV verzichte ich schon lange, also da gibt es gar kein Problem!

Telefon und Internet fällt mir schon schwerer…ich wohne so wunderschön, allerdings
am A… der Welt und Telefon und Internet ist mein schneller Draht in die große, weite Welt.
Es würde mir fehlen, Internet noch mehr als Telefon. Zum einen würden mir meine Kontakte echt fehlen und zum anderen arbeite ich ohne irgendwelche Programme,
die meine Werbung koordinieren, hier ist Handarbeit angesagt und das macht mir auch Spaß.


Meinen Klienten gegenüber fände ich es ziemlich blöd, versichere ich Ihnen doch zeitnahe Unterstützung in der Nachbereitung unserer gemeinsamen Arbeit. Selten,
aber ab und an plagen sie schon Sorgen, Ängste, Nöte im Umgang und dem Umsetzen des neuen Wissens mit ihrem Hund. Von daher wäre schön zu wissen, wann diese Woche
ist, um dann zu sagen “Wenn etwas ist, komm einfach her!“
Ansonsten lese ich endlich die Bücher die hier schon länger auf Halde liegen
(nicht nur Kindle), koche, backe, stricke, treffe mich mit Freunden.
Alles Dinge für die ich trotz Internet und Telefon ausreichend Zeit habe, oder besser,
sie mir einfach nehme!

  1. An was oder wen glaubst Du?

Ich glaube an mich und an das Gute in allen Menschen, sind wir doch alle eins, verbunden durch das Große Ganze.Jeder von uns trägt einen Stück Gott, oder wie man es auch immer nennen mag, in sich und bekommt damit die Verantwortung
der Urheber seines Lebens zu werden.
Es ist meine Entscheidung – meinen Weg friedvoll zu leben und ein weites Übungsfeld, denn es bedeutet nichts anderes,, als das meine Liebe zum Leben, zu mir und
zu meinem Umfeld immer und überall größer sein muss als der Schmerz, den mir die Herausforderungen des Lebens bereiten. Gar nicht immer so einfach, bin ja auch
„nur ein Mensch“ und die größte Herausforderung liegt für mich immer noch in einem klaren „Nein“ zu den Ansprüchen an mich von einem Gegenüber.

  1. Auf welche Art und Weise würdest Du gerne sterben?

Solange es mir gut geht gar nicht, mir macht Leben echt Spaß aber, wenn mein Job hier auf Erden tatsächlich erledigt ist, bitte schnell und ohne lange Qual.

  1. Welche Satz hättest du gerne auf deinem Grabstein stehen?

 Ich brauche keinen Grabstein. Ich möchte nur in den Herzen der Menschen, denen ich zu Lebzeiten begegne, einen „positiven Pfotenabdruck hinterlassen, das reicht mir.

  1. Was zu tun, ist absolut undenkbar für dich?

Mich von meinen Kindern abzuwenden und meine Schutzbefohlenen wie Hund und Katze schutzlos ihrem Schicksal auszuliefern. Lügen. Freunde zu betrügen.
Was mir eben gerade noch einfällt, auf Bungee Jumping und U-Boot fahren kann ich in diesem Leben auch dankend verzichten.

  1. Wie tankst du Energie?

Selten, als bekennender Adrenalinjunkie, aber ich habe gelernt, gut auf mich aufzupassen. Ich schlafe, nicht viel aber regelmäßig und vor allem, wenn es sein muss. Ich lebe ziemlich leise, genieße die Stille. Umgebe mich mit Menschen, die mir gut tun und lenke meinen Geist immer wieder ganz bewusst auf die Dinge, die mir Freude machen. Kunst, Kultur, Natur Wenn ich mich mal verbummelt habe, hilft mir Stricken, dabei finde ich meinen eigenen Roten Faden wieder und nirgendwo empfinde ich größeren Frieden, als in der Gesellschaft meiner Hunde. Manchmal ist ist die beste Therapie ein Käffchen oder ein Glas Rotwein mit guten Freunden.
Danach ist alles wieder im Lot.

  1. Was wünscht du dir für dich selbst?

Ich möchte (angst)frei leben und habe dafür einen relativ guten Ort und eine gute Zeit gewählt. Das war ja für freigeistige Frauen nicht immer so und ist es heute auch vielerorts noch immer nicht.

  1. Was wünscht Du dir für die Menschheit und diese Welt?

Aus tiefstem Herzen: Frieden

 

Ich nominiere, um den liebsteraward_3lilapples weiter zu tragen:

Marion Mahnke

Ein Coach mit Leib und Seele. Die Frau die mich während einer Challenge durch ihre liebevollen Videos tief berührt hat und die nach einem Leitsatz lebt, der auch meinem Gedankengut entspricht: „Der wahre Weg, Glück zu erlangen, besteht darin, andere Menschen glücklich zu machen. Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als ihr sie vorgefunden habt.“
http://www.marion-mahnke.de/

Nadja Rothenbühler

Ein Frau die sich mit all ihrem Wissen und Ihrem Können unserem wichtigsten Gut widmet: unseren Kindern und die mich aus einem Moment befreit hat, an dem es mir sehr schlecht gegangen ist, weil sie zwischen den Zeilen lesen konnte, obwohl wir uns nicht kannten.Und ganz nebenbei ist sie Frontfrau auf dem Königshof in der Schweiz.
Ein grandioses Beispiel dafür, was man alles schaffen kann,
wenn man liebt was man tut.
http://www.beratungsimpuls.ch/

Claudia Wolf

Mein erster Gedanke: jemand der 2 Burn Outs übersteht und sich so öffentlich zeigt, kann nur sehr fest mit beiden Beinen im Leben stehen und das Herz am rechten Fleck haben. Claudia, eine Frau mit einer auffälligen Klarheit Dinge beim Namen zu nennen und immer bereit andere an ihrer Fülle von Lebenserfahrung teilhaben zu lassen.
http://www.cwp-management.com/

Beatrice Lührig

ich weiß nicht wie wir uns gefunden haben. Du bist mir irgendwie passiert und und tust mir unheimlich gut! Die „Making offs“ zu deiner Interview Reihe sind so menschlich und voller Fröhlichkeit, dass ich mich schon unbändig Freue auf den
01.10. 2016 wenn es endlich losgeht.
Und ich hoffe Dein Leben ebenso zu bereichern, wie Du meins!
http://beatriceluehrig.de/

Kerstin Werner

Du bist wie ein Sonnenstrahl in meinem Leben. Deine Bücher, sind ein Traum. So tiefsinnig und trotzdem mit Leichtigkeit zu lesen….Chapeau! Die Herzöffnerin tut auch in meinem Leben ihre Wirkung und ich möchte Dich einfach noch viel näher kennenlernen, Bitte!
http://www.kerstin-werner.de/
 

Liana Zanin

Meine Retterin in puncto Eitelkeit. Endlich jemand der sich mit tragbarer Mode für Frauen mit Format auseinandersetzt. An unser erstes Skype Gespräch werde ich mich noch lange erinnern, selten habe ich eine Frau getroffen die auf einer ähnlicherern
Welle schwingt und mit der ich ich beim ersten Treffen so viel lachen konnte!
http://www.la-marui.com/de/

 

und hoffe ihr habt Spaß an meinen Fragen:

 

  1. Du kommst zu einem wichtigen Termin zu spät, welche unglaubliche Entschuldigung bringt Dein Date zum schmunzeln?
     
  2. Was würdest Du mit 1Mio. ehrlich erworbener und geschenkter € machen?
     
  3. Du darfst 4 Wochen auf eine einsame Insel, was muss zwingend mit?
     
  4. Alles ist möglich! Mit wem verbringst Du eine Nacht am Lagerfeuer?
     
  5. Gibt es ein Buch was Du gelesen hast was dich bis heute berührt?
     
  6. Wenn Du Dir ums nichts Sorgen machen bräuchtest, wohin würdest Du womit gern reisen?
     
  7. In welchem Museum währst Du gern Nachts mal allein?
     
  8. Was verbindest Du mit dem Begriff Vertrauen?
     
  9. Du darfst in einem Theaterstück mitwirken, welche Rolle würdest Du gerne spielen?
     
  10. Wenn Reisen durch Zeit und Raum möglich wären, wohin würde es dich verschlagen?
     
  11. Brennt Dir etwas auf Seele, was Du gerne mit uns teilen möchtest? Schenk uns einen Gedanken!

Ihr dürft jetzt folgendes tun:

  • Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in Deinem Beitrag.
  • Beantworte die 11 Fragen, die Dir der Blogger, der Dich nominiert hat stellt.
  • Nominiere 3 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln Leitlinien in Deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
  • Informiere Deine nominierten Blogger über die Nominierung und Deinen Artikel.

Das Logo „Liebster Award“ kannst Du hier herunterladen.

Ich freu mich "wie Bolle" auf Eure Antworten.
Herzlichst Katrin

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter | Homo-Logisch! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert